Lüner Sportverein Turnen von 1862 e.V.
Lüner Sportverein Turnen von 1862 e.V.

Presse

Jahreshauptversammlung 2017

Am Dienstag, 14. März 2017 lud der Lüner SV Turnen um 19.30 Uhr seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Haus Wieneke ein. Die erste Vorsitzende Sabine Müller berichtete über die Highlights der Vereins- und Vorstandsarbeit im Jahr 2016 und gab einen Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2017. 

 

Stolz verkündete sie, dass der Lüner SV Turnen mit seinen 944 Mitgliedern besonders stark im Kinder und Eltern-Kind-Turnen ist. Sie sprach dabei ein besonders großes Dankeschön den Übungsleitern und Helfern aus, die durch ihr Engagement die hohe Qualität des Sportbetriebs prägen. Leider musste der Verein sich von den Übungsleitern Jasmine Holzapfel, Barbara Dahlmann, Gisela Meyer und Tabea Steier verabschieden, die aus persönlichen Gründen ihre Aufgaben im Verein abgaben. Oberturnwartin Birgit Neveling stellte jedoch dar, dass 6 neue Übungsleiter und 10 neue Gruppenhelfer im letzten Jahr ihre Ausbildung abgeschlossen haben und bereits aktiv in den Gruppen arbeiten. Die Qualifikationen der Übungsleiter und Helfer zu gewährleisten ist auch in den kommenden Jahren oberstes Ziel.

 

Auch die Jugend, vertreten durch Jan-Hendrik Drews und Vivien Rohe, stellte ihre Arbeit im letzten Jahr vor. Mit Freude verkündete Jan-Hendrik Drews, dass dieses Jahr 53 Mitglieder des Vereins am Deutschen Turnfest vom 3. bis 6. Juni in Berlin teilnehmen werden. Auf dem Programm stehen dort Wettkämpfe und der Besuch von Großveranstaltungen wie der Stadiongala.

 

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Ehrenmitglieder für 40, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Für Lacher sorgten dabei persönliche Anekdoten über die Jubilare. Besondere Ehrung fand dabei die 70 Jährige Mitgliedschaft von Fritz Hageneuer, der freudestrahlend seine Urkunde entgegennahm.

 

Sabine Müller wurde als 1. Vorsitzende, Sabine Gesting als Geschäftsführerin und Stefanie Marquardt als Kinder- und Jugendwartin wiedergewählt. Markus Middel übernimmt von Jasmine Holzapfel das Amt des Schriftführers, die dem Vorstand als Beisitzerin treu bleibt. Ein gelungener Abschluss des Abends war das große Lob und der Applaus der Mitglieder für das Engagement des Vorstands.

Quelle:Ruhr-Nachrichten

Hier finden Sie uns:

Lüner Sportverein Turnen von 1862 e.V.
Moltkestr. 22
44536 Lünen

Kontakt

Rufen Sie einfach an 02306/25 94 26  per Fax 02306/37 30 649 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Für ein persönliches Gespräch sind wir für Euch da.

Geschäftsstellenöffnungs-zeiten immer Donnerstags

von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Nicht in den Schulferien

Ihr findet uns auf Facebook

Copyright © 2016 - by Lüner Sportverein Turnen von 1862 e.V.

Letzte Aktualisierung:

07.06.2017